Categories: Neue Tiere

Drei neue Korallen

War heute mal wieder bei All-Marine, die innerhalb von Esslingen umgezogen sind und nun ihren neuen Laden eröffnet haben. Habe zur Feier des Tages bzw. weil das Becken den Australienurlaub ohne jegliche Verluste überstanden hat, drei Korallen mitgenommen. An sich zwei Korallen und etwas undefinierbares, was aber interessant aussieht.

Die beiden Korallen: Einmal eine hübsche Christusdorn-Koralle oder Stachelbuschkoralle (Seriatopora hystrix) in rosa und eine lila Hochwachsende Montipora (Montipora digitata). Zwei sehr schöne Korallen, die wohl auch recht schnellwachsend sind. Sie haben beide erst einmal lose, aber hoffentlich trotzdem stabile Plätze in der Mitte und oben im Becken erhalten, die Tage werde ich sie dann festkleben. Bilder gibt’s dann auch, auch vom Becken allgemein.

Die unbekannte Koralle (ich nenn sie einfach mal Koralle) sieht ein bissel aus wie ne Mischung aus grober Stahlwolle und dürren Tannennadeln, Farbe grau-lila. Ich werde bei Gelegenheit ein Bild posten, vielleicht hat jemand ja ne Ahnung. Bei All-Marine wächst sie wohl sehr gut die Steine zu, was mir sehr gefallen hat, deswegen hab ich mir von Gerd ein kleines Büschel mitgeben lassen.

Share
Veröffentlicht von
Martin
Tags: Korallen

Recent Posts

1,6 Meter Borstenwurm

Uiuiui... https://www.youtube.com/watch?v=YERxcaAFd4I

6. November 2023

Relaunch des Meerwasserforums

Nach dem Launch des Marubis Forums im Sommer durfte ich dann vor rund drei Wochen…

6. November 2023

Launch des Marubis Forums

Im Sommer durfte ich den Marubis Verein unterstützen und die Vereinsinhalte aus dem Meerwasserforum in…

6. November 2023

Nachzuchten aus dem Meer?

Spannendes Thema im Meerwasserforum. Denn bisher bin auch ich davon ausgegangen, dass man entweder Wildfänge…

5. November 2023

10 Dinge, die Du mit Deinem Meerwasseraquarium tun solltest

Ein gutes Video von Claude von Fauna Marin. Sicherlich eher für Einsteiger, aber auch als…

29. Oktober 2022

Is this the smallest reef tank possible?

Hier noch ein Nachtrag zum Coladosenaquarium, das ich 2020 ja auch mal betrieben hatte. Gibt…

8. Mai 2022