Drei neue Korallen

War heute mal wieder bei All-Marine, die innerhalb von Esslingen umgezogen sind und nun ihren neuen Laden eröffnet haben. Habe zur Feier des Tages bzw. weil das Becken den Australienurlaub ohne jegliche Verluste überstanden hat, drei Korallen mitgenommen. An sich zwei Korallen und etwas undefinierbares, was aber interessant aussieht.

Die beiden Korallen: Einmal eine hübsche Christusdorn-Koralle oder Stachelbuschkoralle (Seriatopora hystrix) in rosa und eine lila Hochwachsende Montipora (Montipora digitata). Zwei sehr schöne Korallen, die wohl auch recht schnellwachsend sind. Sie haben beide erst einmal lose, aber hoffentlich trotzdem stabile Plätze in der Mitte und oben im Becken erhalten, die Tage werde ich sie dann festkleben. Bilder gibt’s dann auch, auch vom Becken allgemein.

Die unbekannte Koralle (ich nenn sie einfach mal Koralle) sieht ein bissel aus wie ne Mischung aus grober Stahlwolle und dürren Tannennadeln, Farbe grau-lila. Ich werde bei Gelegenheit ein Bild posten, vielleicht hat jemand ja ne Ahnung. Bei All-Marine wächst sie wohl sehr gut die Steine zu, was mir sehr gefallen hat, deswegen hab ich mir von Gerd ein kleines Büschel mitgeben lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)