Alles wunderbar im November :-)

So, heute hab ich endlich mal wieder einen Teil der Werte gemessen. Nachdem das Wasser wieder klar geworden ist vor ein paar Tagen, wollte ich auch wissen, ob die Werte auch so sind, wie das Wasser aussieht. ;-) Sind sie, perfekt.

0,05 mg/l Nitrit (Tropic Marin)
< 1 mg/l Nitrat (Tropic Marin)
8,2 pH (Tropic Marin)
1440 mg/l Magnesium (Salifert)
450 mg/l Kalzium (Salifert)
6,4 dKH (Salifert)
2,29 meq/l Alkalinität (Salifert)
1023 kg/m^3 Dichte

Das Technikbecken ist weiterhin in der Planung, eine Aufteilung der einzelnen Kammern habe ich. Ansonsten warte ich auf die Info vom Glaser, was das Glas für die Zwischenwände schon hübsch zugeschnitten kostet. Das Becken ist gekauft, 18 EUR bei Hornbach für ein 60x30x30cm Becken. Ein passendes Holzregal (das nur noch in der Höhe angepasst werden muss) haben wir auch gleich für 11 EUR mitgenommen.

Die neue Strömungspumpe soll eine Tunze Nanostream werden, wenn die Pumpen doch auch mal endlich verfügbar wären.

Mal gucken wie es weiter geht mit all den Dingen. ;-)

Den Tieren geht es gut, alles pulsiert vor Leben.

Recent Posts

1,6 Meter Borstenwurm

Uiuiui... https://www.youtube.com/watch?v=YERxcaAFd4I

6. November 2023

Relaunch des Meerwasserforums

Nach dem Launch des Marubis Forums im Sommer durfte ich dann vor rund drei Wochen…

6. November 2023

Launch des Marubis Forums

Im Sommer durfte ich den Marubis Verein unterstützen und die Vereinsinhalte aus dem Meerwasserforum in…

6. November 2023

Nachzuchten aus dem Meer?

Spannendes Thema im Meerwasserforum. Denn bisher bin auch ich davon ausgegangen, dass man entweder Wildfänge…

5. November 2023

10 Dinge, die Du mit Deinem Meerwasseraquarium tun solltest

Ein gutes Video von Claude von Fauna Marin. Sicherlich eher für Einsteiger, aber auch als…

29. Oktober 2022

Is this the smallest reef tank possible?

Hier noch ein Nachtrag zum Coladosenaquarium, das ich 2020 ja auch mal betrieben hatte. Gibt…

8. Mai 2022