Categories: Technik

UV Klärer installiert

So, bin heute endlich mal hergegangen und habe den UV Klärer, den mir Danny dankenswerterweise kostenlos überlassen hat, in Betrieb genommen.

Das Technikbecken wird immer voller, bald geht nichts mehr rein, besonders wenn ich dann wieder das Phosphatadsorberohr (hierzu dann bei Gelegenheit in einem seperaten Beitrag mehr) in Betrieb nehme.

Wenn man sich die Beiträge zu Super-GAUs der Fischbesätze einiger Leute durchliest in den Meerwasserforen, dann kommt man schon zum Schluss, dass die ~ 30 Watt und eine UV-Röhre pro Jahr nicht gerade billig sind, aber im Vergleich zum Anschaffungspreis aller Fische im Becken im Falle einer Katastrophe sicherlich deutlich günstiger sind. Vom psycholigischen Effekt auf den Halter mal ganz abgesehen, wenn auf einmal alle oder die meisten Pfleglinge eingehen.

Share
Veröffentlicht von
Martin

Recent Posts

1,6 Meter Borstenwurm

Uiuiui... https://www.youtube.com/watch?v=YERxcaAFd4I

6. November 2023

Relaunch des Meerwasserforums

Nach dem Launch des Marubis Forums im Sommer durfte ich dann vor rund drei Wochen…

6. November 2023

Launch des Marubis Forums

Im Sommer durfte ich den Marubis Verein unterstützen und die Vereinsinhalte aus dem Meerwasserforum in…

6. November 2023

Nachzuchten aus dem Meer?

Spannendes Thema im Meerwasserforum. Denn bisher bin auch ich davon ausgegangen, dass man entweder Wildfänge…

5. November 2023

10 Dinge, die Du mit Deinem Meerwasseraquarium tun solltest

Ein gutes Video von Claude von Fauna Marin. Sicherlich eher für Einsteiger, aber auch als…

29. Oktober 2022

Is this the smallest reef tank possible?

Hier noch ein Nachtrag zum Coladosenaquarium, das ich 2020 ja auch mal betrieben hatte. Gibt…

8. Mai 2022