UV Klärer installiert

So, bin heute endlich mal hergegangen und habe den UV Klärer, den mir Danny dankenswerterweise kostenlos überlassen hat, in Betrieb genommen.

Das Technikbecken wird immer voller, bald geht nichts mehr rein, besonders wenn ich dann wieder das Phosphatadsorberohr (hierzu dann bei Gelegenheit in einem seperaten Beitrag mehr) in Betrieb nehme.

Wenn man sich die Beiträge zu Super-GAUs der Fischbesätze einiger Leute durchliest in den Meerwasserforen, dann kommt man schon zum Schluss, dass die ~ 30 Watt und eine UV-Röhre pro Jahr nicht gerade billig sind, aber im Vergleich zum Anschaffungspreis aller Fische im Becken im Falle einer Katastrophe sicherlich deutlich günstiger sind. Vom psycholigischen Effekt auf den Halter mal ganz abgesehen, wenn auf einmal alle oder die meisten Pfleglinge eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)