Einiges ist passiert seitdem ich das letzte Mal hier gepostet habe.
Steffen hat letzte Woche neue Tiere mitgebracht. Eine Mini-Anemone, die er bei sich als Schädling ansieht (diese Anemonen vermehren sich wohl sehr gerne und sitzen bei ihm noch gerner an Steinkorallen und vernessen sie), ich aber noch sehr interessant finde. Die Anemone ist wirklich sehr klein (so groß wie die Spitze des kleinen Fingers) und hat sich nach kurzer Zeit, ich glaube direkt in der ersten Nacht, in ein kleines Schneckenhäuschen gesetzt und findet es seitdem dort toll.
Als zweites waren da noch schöne grüne Krustenanemonen dabei. Wenn die mal so aussehen wie bei Steffen im Becken, dann ist das ein echter Volltreffer. Sie brauchen wohl ewig, bis sie anwachsen. Mal gespannt. Auf jeden Fall gefällt es ihnen bei uns.
Heute äh gestern abend habe ich mal wieder einen Wasserwechsel gemacht, 30-35 Liter dieses Mal. Aus gegebenem Anlass, dazu schreibe ich gleich noch etwas mehr. ;-) Der Wasserwechsel war mal wieder dringend nötig, hat schon wieder viel zu lange benötigt bis ich wieder die nötige Lust aufgebracht habe.
Seit heute hat Mr. Big sein eigenes Instagram-Profil. Dort werden wir nun hoffentlich regelmäßig Inhalte…
Einen weiteren Umzug in ein größeres Haus gab es noch nicht, davor steht erst einmal…
Inzwischen wohnt Mr. Big im vierten Haus, das ihm noch ein wenig zu groß ist.…
Wir glauben, dass sich Mr. Big im Technikbecken vorerst wohlfühlt. Irgendwann braucht er natürlich sein…
Heute waren wir auf der Animal 2024 auf der Messe Stuttgart und haben spontan und…