Neue Tiere von Steffen

Einiges ist passiert seitdem ich das letzte Mal hier gepostet habe.

Steffen hat letzte Woche neue Tiere mitgebracht. Eine Mini-Anemone, die er bei sich als Schädling ansieht (diese Anemonen vermehren sich wohl sehr gerne und sitzen bei ihm noch gerner an Steinkorallen und vernessen sie), ich aber noch sehr interessant finde. Die Anemone ist wirklich sehr klein (so groß wie die Spitze des kleinen Fingers) und hat sich nach kurzer Zeit, ich glaube direkt in der ersten Nacht, in ein kleines Schneckenhäuschen gesetzt und findet es seitdem dort toll.

Als zweites waren da noch schöne grüne Krustenanemonen dabei. Wenn die mal so aussehen wie bei Steffen im Becken, dann ist das ein echter Volltreffer. Sie brauchen wohl ewig, bis sie anwachsen. Mal gespannt. Auf jeden Fall gefällt es ihnen bei uns.

Heute äh gestern abend habe ich mal wieder einen Wasserwechsel gemacht, 30-35 Liter dieses Mal. Aus gegebenem Anlass, dazu schreibe ich gleich noch etwas mehr. ;-) Der Wasserwechsel war mal wieder dringend nötig, hat schon wieder viel zu lange benötigt bis ich wieder die nötige Lust aufgebracht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)