Categories: SmalltalkTechnik

AquaPIC und Technikbecken (in aller Kürze…)

Letztens habe ich einen AquaPIC gekauft, der in nächster Zukunft als Aqua-Computer am Becken fungieren soll. Bisher läuft nur die Lichtsteuerung über das Gerät. Leitwert, Temperatur, pH sowie auch die Balling- und Pegelsteuerung sollen noch folgen. Dazu wird eine dritte Steckdosenleiste oder eine seperate Relais-Platine installiert, über die dann direkt 12-Volt-Verbraucher angeschlossen werden können. Bei Gelegenheit mehr Informationen. An dieser Stelle aber schon einmal herzlichste Grüße an Mattin (Martin Schanzmann) vom Diskusforum, einem der Macher des AquaPIC, sowie auch Oliver Neubert hier aus Esslingen, der auch mit Ideen und Taten an den aktuellen AquaPIC-Themen dran und mit dabei ist.

Das Technikbecken habe ich umgeräumt. Hier soll im großen Abteil ein Ablegerbecken entstehen. Momentan stehen die Ableger alle im Hauptbecken auf dem Sand – und das sieht aus wie in einem Tante-Emma-Laden. Desweiteren haben die Fische keinen richtigen Platz mehr. Dies soll sich ändern. Bevor es losgehen kann, bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Lampe dafür, u.a. bei eBay. Auch hierzu bei Gelegenheit mehr Infos… ;-)

Kommentare anzeigen

  • Der AquaPIC hat einen neuen Betreuer und auch eine neue Webseite. Dazu viele neue Features. Bei Gelegenheit in einem separaten Beitrag hier im Blog mehr darüber.

Recent Posts

1,6 Meter Borstenwurm

Uiuiui... https://www.youtube.com/watch?v=YERxcaAFd4I

6. November 2023

Relaunch des Meerwasserforums

Nach dem Launch des Marubis Forums im Sommer durfte ich dann vor rund drei Wochen…

6. November 2023

Launch des Marubis Forums

Im Sommer durfte ich den Marubis Verein unterstützen und die Vereinsinhalte aus dem Meerwasserforum in…

6. November 2023

Nachzuchten aus dem Meer?

Spannendes Thema im Meerwasserforum. Denn bisher bin auch ich davon ausgegangen, dass man entweder Wildfänge…

5. November 2023

10 Dinge, die Du mit Deinem Meerwasseraquarium tun solltest

Ein gutes Video von Claude von Fauna Marin. Sicherlich eher für Einsteiger, aber auch als…

29. Oktober 2022

Is this the smallest reef tank possible?

Hier noch ein Nachtrag zum Coladosenaquarium, das ich 2020 ja auch mal betrieben hatte. Gibt…

8. Mai 2022