Meine Becken

Angefangen hat alles im Mai 2006 mit einem 150 Liter Würfelbecken, das im November 2007 durch ein 450 Liter Becken ersetzt wurde. Nach 9 Jahren Standzeit ist das Becken dann mit uns im Oktober 2015 umgezogen – wobei leider sehr viel vom Inhalt gestorben ist. Seit 2016 steht daher eine Art Neustart an.

Im Februar 2007 habe ich zusätzlich noch eine “Einzelzelle” für einen ganz besonderen Pflegling in Betrieb genommen – einen Dardanus megistos Rieseneinsiedler. Gestartet wurde dieses Becken zuerst 45 Litern und nach wenigen Tagen auf 54 Liter aufgerüstet. Im Juli 2007 folgte die erste “richtige” Vergrößerung der Einzelzelle auf 125 Liter und im Januar 2009 dann auf 250 Liter. Leider ist der Einsiedler im September 2012 gestorben, sodass ich aktuell “nur” noch das 450 Liter Becken betreibe.

Hier geht es direkt zu den aktuellen und ehemaligen Becken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)