Blog

Miesmuschel als Futter

Schönes Video zu einem sehr schönen Becken und vielen tollen Fischen. Da komme ich als Chelmon-Besitzer doch direkt auf die Idee, das mit der Miesmuschel (sieht man ganz zu Beginn und zum Ende des Videos) auch mal so zu versuchen, wäre zumindest eine gelegentliche Alternative zu meinem Futter-Ei. Täglich oder zu oft würde ich das nicht machen wollen, ich denke, da ist der Nährstoffeintrag ins Becken viel zu hoch dafür.

Exotische Fische im eigenen Wohnzimmer

Grüne Algen auf dem Riff

Immer wieder Algen im Aquarium. Die Kieselalgen sind mit der Einfahrphase durch und jetzt wurden die Steine belagert. Im Meerwasseraquarium haben es die Aquarianer immer wieder mit verschiedenen Algen zu tun. Das Video ist gerade für Anfänger nicht uninteressant.

Grüne Algen auf dem Riff! Bluetruth

Holy Grail Banana Euphyllia

Ich glaub ich bleib mal lieber bei meinen 0815 Korallen. Zumindest so lange, bis ich die Wasserwerte im Griff habe. Und das wird, siehe Blog, vermutlich so lange nichts werden, wie ich nicht komplett neu starte. Aber hey, das Becken sieht auch so toll aus. ;-) Dennoch, diese Holy Grail Banana Euphyllia schaut schon geil aus.

Dreamcorals Holy Grail Banana - die teuerste Euphyllia? Ich habe sie bestellt und für euch gefilmt.

Steinkorallen- vs Weichkorallenbecken

Wow, tolles Becken, vor allem für den Aufwand. Ich würde es erstmal stehen lassen. Wobei man natürlich auch die ganz teuren Korallen zur Sicherheit verkaufen kann.

Reef Update: Steinkorallen vs. Weichkorallenbecken - wie geht’s weiter?

DNA Analyse

Wer zum Beispiel ähnliche Probleme wie dieser YouTuber hat, der kann sich ja mal eine DNA Analyse überlegen. Bis ich dieses Video gesehen habe wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass es so etwas gibt. Oder sagen wir mal so, ich habe mir da zumindest keine Gedanken dazu gemacht. ;-)

DNA ANALYSE vom BOX AQUARIUM!

Photobomb

Der Pinzettfisch und das Fuchsgesicht mögen es nicht, wenn ich filme – und vorher nicht ausgiebig füttere. ;-) Aber die Acanthophyllia deshayesiana musste ich doch auch mal filmen, und das bei total dreckigen Scheiben.

Binnenmeer.de: Photobomb mit Acanthophyllia deshayesiana grün :-D

Habe einiges an neuen Fotos der letzten Tage in die Galerie eingestellt. Ich fand es spannend, wie unterschiedlich das Becken herauskommt, mit Smartphone und mit “richtiger” Kamera. Außerdem habe ich das Becken mit voller Beleuchtung und auch mit Blaulicht am Abend fotografiert.