Abschäumer vor oder nach dem Algenrefugium?

Die Frage hatte ich mir neulich mal wieder gestellt. Bei mir ist es schon immer so gewesen, dass der Abschäumer nach dem Algenrefugium ist. Aber warum ich das mal so gemacht hatte, wusste ich nicht mehr. Ist halt schon lange her. ;-) Daher habe ich mich dann erneut kundig gemacht und bin über Google auf ein Video gestoßen. Und weil ich die Frage vorhin im Nanoriffe.de Forum gelesen habe, habe ich nochmal das Video rausgekramt.

Triton Spezial: Das knallharte Interview mit euren Fragen | onTour | Meerwasser Live TV

Das Thema Algenrefugium und Abschäumer wird ab 16:30 besprochen, hier startet das Video genau zur richtigen Sekunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)