Relaunch des Meerwasserforums

Nach dem Launch des Marubis Forums im Sommer durfte ich dann vor rund drei Wochen auch beim Relaunch des altehrwürdigen Meerwasserforums mitwirken. Auch dieses Forum läuft nun bei uns auf den Servern. :-) Der Umzug ging einher mit einem großen Update der verwendeten Forensoftware. Die alte Forensoftware lief glaube ich seit 2017 und war schon lange an Ende ihrer Lebenszeit angelangt. Das hat alles sehr gut geklappt finde ich:

Meerwasserforum
https://www.meerwasserforum.info

Wer dort schon lange nicht mehr war oder noch gar nicht, das ist doch eine gute Gelegenheit, den alten Zugang zu entmotten bzw sich neu anzumelden. Man kann heutzutage über Foren geteilter Meinung sein, aber ein Thema/Hobby wie Meerwasseraquaristik in WhatsApp Gruppen oder auf Facebook zu betreiben, das macht absolut keinen Sinn und führt sicherlich auch schnell zu Frust. Ob man nun Anfänger ist und Fragen zigmal stellen muss, weil man diese Medien nicht richtig durchsuchen kann, oder ob man auch Fortgeschrittener ist, der tagtäglich den gleichen Mist lesen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)