Die Boxerkrabbe hat sich gezeigt!

Unfassbar, zum ersten Mal seitdem ich die Boxerkrabbe eingesetzt und sie am nächsten Tag von ihrem Platz unter dem Krustenanemonenstein abgehauen ist, haben wir sie wieder gesehen. Und zwar relativ lange. Zuerst ist sie unter dem großen flachen Plateaustein herumgelaufen, dann an der hinteren Scheibe auf und ab marschiert. Die beiden Anemonen trägt sie noch mit sich herum und zeigt sie abwehrend jedem, der ihr zu nahe kommt. Ein sehr interessantes Tier, leider lebte es bisher sehr versteckt. Nach dem heutigen Tag hoffe ich aber, dass sich das Tier eingelebt hat und sich das Verhalten ändert.

Die Monodikrabbe sehe ich seit einigen Tag auch fast jeden Abend, meistens erst sobald das Blaulicht aus ist. Sie ist ja vor zwei Wochen aus Größengründen umgezogen und wohnt nun irgendwo in der Nähe des Sandbodens – glaube ich zumindest. Hoffentlich versteckt sie sich nicht wieder sondern zeigt sich auch weiterhin so fleissig. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)