Sehr hübsche grüne Symbioseanemone

Heute abend haben wir bei Benny eine sehr hübsche grüne Blasenanemone (Entacmaea quadricolor) als Ersatz für unsere verstorbene rote Blasenanemone geholt. Finde die grüne Farbe interessanter und schöner als die rote Farbe, vor allem ist’s ja an sich “etwas besonderes”, ne rote Blasenanemone hat ja fast jeder. ;-) Die Anemone ist so ca. doppelt so gross wie die rote Anemone und kam mitsamt einem netten Lebendstein. Konnte sie also nicht in der dedizierten Felsspalte unterbringen. Trotzdem hat sie eine nette Stelle im Becken bekommen. Mal gucken, ob es ihr dort gefällt oder ob sie demnächst umzieht.

Die Clownis sind von der neuen Anemone momentan weder begeistert noch abgestossen, sie ignorieren sie schlicht und ergreifend. Aber gut, das kennen wir ja von der ersten Anemone, hoffentlich nehmen sie sie an.

Ein Gedanke zu „Sehr hübsche grüne Symbioseanemone“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)