Die neue Anemone ist der Star für die Clownis

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist die neue Anemone nach nicht einmal einem Tag der Star für die Clownsfische. Vor allem das Weibchen kann gar nicht mehr von ihr lassen, verscheucht sogar ab und an das Männchen. Ein bissel komisch finde ich, dass das Clowniweibchen ab und an die Anemone mehr oder weniger zärtlich anknabbert.

Interessant auch, dass der Seeigel hinter der Anemone den Stein belegt hat und den ganzen Tag nicht weg wollte. Die Anemone hat das allerdings nicht sonderlich gestört. Ich hoffe trotzdem, dass der Seeigel wieder verschwindet und sich ein anderes Plätzchen sucht. Wo der grabende Seestern seit heute abgeblieben ist, würde mich allerdings interessieren. Zumindest ist er zu groß, um gefressen worden zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)