Der kleine Salarias ist wieder weg…

…aber nicht verstorben sondern an Steffen abgegeben. Steffen hatte das Pech, dass sein Salarias sich mit einem beherzten Sprung aus dem Becken das Leben genommen hat, wir hatten das Problem, dass der Salarias richtiggehend von dem zweifarbigen Schleimfisch terrorisiert wurde. Nach einier Zeit vor dem Becken und vorigem Fang des zweifarbigen Schleimfisches hab ich es dann tatsächlich geschafft, den Salarias zu fangen. Er hat den groben Fehler begangen, sich in ein Loch eines beweglichen Steines zu begeben. ;-) Steffen kam dann gleich vorbei und hat unser “Scheisserle” mitgenommen.

In unsere Suche nach einer neuen Wirtsanemone für die beiden Clownis kommt Bewegung. Morgen abend fahren wir zu Benny und schauen uns dort eine grüne und eine rote Blasenanemone (Entacmaea quadricolor) an. Eine von beiden werden wir uns dann höchstwahrscheinlich mitnehmen und den Clownis hoffentlich eine Freude bereiten können. Ich favorisiere momentan die grüne Blasenanemone, finde, das ist etwas “ungewöhnlicher”. Ausserdem würde sich diese wohl besser mitnehmen lassen bei Benny.

Der Nadel-/Dornkoralle von Steffen geht es blendend, obwohl ich sie heute nochmal mit Korallenkleber neu festkleben musste. Bei den beiden anderen Ablegern ist noch unklar, ob sie die Ablösung und den Transport heil überstanden haben. Bei der australischen Monitpora sieht es ganz schlecht aus. Von dieser hat mir Steffen heute aber nochmal ein Stückchen mitgebracht. Hoffentlich zeigt dieses dann seine grüne Farbenpracht.

Die große dunkelgrün/hellgrün gestreifte Scheibenanemone (Discosoma sp.) habe ich Steffen mitgegeben. Die “flog” in den letzten Tagen nur noch durch’s Becken nachdem sie sich freiwillig von ihrem Stein gelöst hatte. Aber gut, sie hat auf dem Stein 4-5 Ableger hinterlassen und kann nun bei Steffen, der wohl noch gar keine Scheibenanemonen hat, damit direkt weitermachen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)