Auch die Monodikrabbe wächst

Eben konnte ich mal wieder die Monodikrabbe beobachten. Kaum ist das Licht mal eine Stunde aus, geht es im Becken ab. Die Krabbe räumt ihren Eingang frei und legt die Gegenstände, meist Steine, aber auch Schneckenhäuser, fein säuberlich in der Nähe des Eingangs ab und hockt sich dann gemütlich vor diesen. Nichtmal die Taschenlampe scheint sie sonderlich zu stören. Und gut gewachsen ist sie, mich würde mal interessieren, was sie so zu sich nimmt, eine schlimme Diät scheint das augenscheinlich nicht zu sein. Wenn das so weiter geht, wird sie sich bald eine neue Höhle suchen müssen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)