Abschäumer die zweite…

Nun ist es doch recht spontan eine feste Lösung geworden. Beim All-Marine haben wir heute einen Abschäumer Marke Eigenbau All-Marine (die machen sowas wohl seit Jahren professionell in der eigenen Werkstatt) für Becken bis 200 Liter geworden. Viiiiel leiser als der von Steffen und braucht auch nur 1/3 des Stroms. Hängt momentan noch an einem provisorischen Kabelbinderhalter, da das Becken einen extrem hohen Rand hat. Am Samstag ist die Spezialhalterung dann wohl fertig, dann werde ich auch neu das Wasser messen lassen. (Hoffentlich kommen endlich auch die bestellten Testsets und die Wandhalterung für die Lampe. Warte immer noch drauf…)

Ob wir uns mit der Lautstärke des Abschäumers abfinden wenn jemand im Wohnzimmer ist (also immer abends), wird sich noch zeigen. Hier scheiden sich ja die Geister. Die einen meinen, dass man einen Abschäumer durchaus auch partiell laufen lassen kann, die anderen halten davon gar nix, weil das Wasser unterschiedlich stark mit Sauerstoff versorgt wird. Ich tendiere momentan zur ersten Fraktion, auch aus Eigeninteresse zwecks Geräuschkulisse.

Naja, mal schaun, more to come… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)