Messwerte nach Australien

So, nach der Rückkehr aus dem Urlaub hat es nun doch 5 Tage gedauert, bis ich endlich messen konnte. Zuviel war los, zwei Wasserwechsel und natürlich der Suchtfaktor und Kaufzwang, der zu vier neuen Tieren und zwei neuen Korallen geführt hat. Das alles hat natürlich die Messaktion verschoben, obwohl die Reihenfolge so natürlich nicht gerade intelligent gewählt war.

Bin aber sehr mit den Wasserwerten zufrieden, man könnte sie auch optimal nennen. :-) Minimal zu wenig Magnesium und etwas zu viel Kalzium. Aber ich denke, das ist recht sekundär. Nitrit- und Nitratwerte sind dafür sehr gut.

0,02-0,05 mg/l Nitrit (Tropic Marin)
1-5 mg/l Nitrat (Tropic Marin)
8,2 pH (Tropic Marin)
1290 mg/l Magnesium (Salifert)
480 mg/l Kalzium (Salifert)
< 0,25 mg/l Ammoniak (Salifert)
6,7 dKH (Salifert)
2,40 meq/l Alkalinität (Salifert)
0 mg/l Silikat (Salifert)
0 mg/l Phosphat (Salifert)
7-9 mg/l O2 (Salifert)
1023 kg/m^3 Dichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)