Mal wieder Nitritprobleme

Heute habe ich mal wieder eine Testorgie veranstaltet. Sehr beunruhigend finde ich die Nitrit- und auch Nitratwerte. Hier muss etwas unternommen werden, weiss nur noch nicht genau, was genau. Den Tieren scheint es zumindest recht gut zu gehen, aber ich möchte natürlich nicht, dass erst etwas passieren muss.

0,1 mg/l Nitrit (Tropic Marin)
20 mg/l Nitrat (Tropic Marin)
8,2 pH (Tropic Marin)
1320 mg/l Magnesium (Salifert)
440 mg/l Calcium (Salifert)
< 0,25 mg/l Ammoniak (Salifert)
7,4 dKH (Salifert)
2,63 meq/l Alkalinität (Salifert)
0 mg/l Silikat (Salifert)
0 mg/l Phosphat (Salifert)
7 mg/l O2 (Salifert)
1024 kg/m^3 Dichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)