Testorgie

Nachdem am Montag nun endlich die Tests mitsamt den Wandhalterungen gekommen sind, habe ich am Montag eine wahre Testorgie abhalten können. Ich kam mir vor wie früher in der Schule im Chemieunterricht. ;-) Zeitaufwändig ist es auch, hat ewig gedauert. Hier die Testergebnisse:

0,05 mg/l Nitrit (Tropic Marin)
10 mg/l Nitrat (Tropic Marin)
8,1 pH (Tropic Marin)
1320 mg/l Magnesium (Salifert)
450 mg/l Calcium (Salifert)
< 0,25 mg/l Ammoniak (Salifert)
8,3 dKH (Salifert)
2,97 meq/l Alkalinität (Salifert)
0 mg/l Silikat (Salifert)
0 mg/l Phosphat (Salifert)
9 mg/l O2 (Salifert)
1023 kg/m^3 Dichte

Laut den Informationen im Internet und auch in der Bedienungsanleitung der jeweiligen Tests sind alle Werte im grünen Bereich. Teilweise am Rand des grünen Bereichs, aber immerhin. Halte das für ein junges Becken für recht gute Werte, mit denen man zufrieden sein kann. Dass man den Tests nicht 100%ig vertrauen kann, weiss ich, es sind teilweise ja nur Schätzeisen. Die Schätzungen gehen allerdings in die richtige Richtung, das zählt für mich. Nitrat und natürlich auch Nitrit möchte ich noch so schnell wie möglich runterbekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)