Anemone hat sich geteilt

…so schaut das zumindest aus. Über Nacht hat sich das Schauspiel dann vollens vollzogen. Man sieht recht schlecht da beide Anemonen offen waren den ganzen Tag, auch jetzt noch. Es sieht aber so aus, als ob es eine größere Anemone gibt, die den bisherigen Platz eingenommen hat. Plus eine kleinere Anemone (Verhältnis ungefähr 3 zu 1), die sich nun rechts halb unter dem Aufbau breit macht.

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht findet nun die zweite Anemonenkrabbe auch endlich ein Zuhause. Auch würde mich interessieren, wie sich die Clownis in Zukunft verhalten, bisher haben sie’s wohl noch nicht so wirklich mitbekommen. ;-)

2 Gedanken zu „Anemone hat sich geteilt“

    1. Jau, bei Gelegenheit gibt es wieder viele neue Bilder. Allerdings ist es so, dass sich die beiden Anemonen sehr schlecht so fotografieren lassen, dass man auch sieht, dass es zwei Tiere sind. Sie hocken doch sehr aufeinander. Von der Teilung selbst konnte ich gar keine Bilder machen – es war schon dunkel und alles ziemlich stressig da drinnen mit den Clownis, die um die Anemone(n) rumgeschwommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)