Aqua-Sommerbilder 2009

Zur späten Stunde mal wieder ein Bilderupdate. Angestossen dadurch, dass das Becken unbedingt leerer werden muss und ich Bilder für die Verkaufsthreads in den entsprechenden Foren brauche. 😉

Getan hat sich in den letzten Monaten nicht viel. Momentan ist die Optimierung des Aquacomputers in Arbeit, hier wird es dann beizeiten einen seperaten Beitrag geben. Der Seeigel ist gestorben, trotz intensiver Zufütterung von Norialgen – am Futter kann es also eher nicht gelegen haben. Ein paar neue Tiere kamen hinzu und sollen diese Woche noch hinzukommen, aber dazu beizeiten auch mehr. Wasserwerte stellen zwar aktuell kein Problem dar, sind aber dramatisch. Durch die Nicht-Überprüfung des Nachfüllwassers (Mischbettharz erschöpft…) hat sich das Becken einen Nitratwert von ~50mg/l eingefangen. Dieser wird z.Zt. langsam wieder nach unten gefahren. Wie man auf den Bildern allerdings sehen kann, kommen alle Korallen damit gut zurecht. Die tote Seriatopora hatte andere Gründe…

Hier also die Bilder:

7. September 2009:

23. August 2009:

27. Juli 2009:

15. Juni 2009:

11. Juni 2009:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.