Doch wieder neue Tiere ;-)

Heute waren Giovanna und ich nochmal einkaufen beim Flora Zoo in Filderstadt. Haben uns zurückgehalten, trotzdem haben wir einen Zweifarbigen Schleimfisch (Ecsenius bicolor), einen Sechsstreifen-Lippfisch (Pseudocheilinus hexataenia) und einen Riffdach Bohrseeigel (Echinometra mathaei). Gestern habe ich bei All-Marine noch ein Stückchen Grünes Affenhaar (Erythropodium caribaeorum) mitgenommen als ich den neuen HQI-Brenner geholt habe. Die anderen Leuchtmittel (Blaulicht und die Schlammfilterlampe) sind wie gesagt auch getauscht und ich habe das Gefühl, als ob die Cyanos leicht auf dem Rückmarsch wären. Werde heute Abend aber auf jeden Fall noch Cyanos absaugen müssen, sowohl im Schlammfilter wie auch im Hauptbecken.

Einen kleinen Dämpfer gab es eben, Steffen meinte, der eben gekaufte Zweifarbige Schleimfisch könnte sich eventuell mit dem Salarias kloppen. Wenn dem so wäre, dann hätte die Beratung im Laden nicht so 100%ig funktioniert, immerhin erwähnten wir, welcher Besatz bisher im Becken ist. Hoffentlich vertragen die sich, sonst muss ich den Neuling direkt wieder rausfangen und versuchen, schnell abgeben zu können.

Bilder wird es bei Gelegenheit auch geben, es gibt ja immerhin wieder einiges an neuen Sachen im Becken zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)