Anemone gestorben

Toll, nach dem Salarias schon wieder ein schmerzlicher Verlust. Die Kupferanemone ist gestorben. Nachdem sie die letzten Tage nur noch schlaff “rumhing”, hat sie sich heute den Tag über aufgelöst und sah jetzt eben nicht mehr sehr lebendig aus roch auch sehr streng. Deswegen habe ich sie leider aus dem Becken entfernen müssen.

Tja, woran könnte das nur liegen? :-( An sich sind die Wasserwerte ja top, auch ansonsten sieht im Becken optisch alles wunderbar aus. Ist doch irgendwo der Wurm drin?

Gut, ein Salarias und nun die Anemone, das hält sich ja noch in Grenzen. Trotzdem ärgerlich und traurig. Ok, die drei Wurdemannis ordne ich eher in der Rubrik Revierkämpfe ein und zähle sie nicht dazu. Hm…

Der neue Salarias und der Zweifarbige Schleimfisch scheinen sich nun übrigens zu vertragen, die Kämpfe waren am zweiten Tag schon abgeebbt. Seit gestern oder heute lässt sich der Salarias nun auch im Becken sehen und nimmt nun auch hoffentlich an den Fütterungen teil. Nicht, dass uns der auch verhungert.

Der lädierte Seestern fühlt sich wohl pudelwohl und ist andauernd im und unter dem Sand unterwegs. Und schnell ist das Tier, unglaublich. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)