KH “nur” noch auf 14

So, eben wieder gemessen und der KH-Wert ist nun nur noch auf knapp 14, nämlich 13,8 dKH bzw. 4,91 meq/l Alkalinität, gemessen wie immer mit Salifert.

Nachdem ich heute erst spät nach Hause gekommen bin und der KH um eine Einheit gefallen ist, lasse ich das heute mit dem Wasserwechsel. Morgen u.U. dann 20 Liter Wassertausch, ansonsten abwarten bis der Wert wieder im grünen Bereich ist. Sollte ja schon in ein paar Tagen soweit sein.

Puh, hoffentlich war es das und es passiert nichts mehr gravierendes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)