Straußkoralle

Ach ja, Steffen konnte mir bei der Identifikation einer bisher mir unbekannten aber sehr schönen Weichkoralle helfen. Die wächst auf dem großen Lebendstein hinten im Eck, und das von Anfang an, also seit Mai 2006. Hat sich seitdem auch verdoppelt oder sogar verdreifacht und sieht echt hübsch aus. Es sollte sich um eine Zartgefiederte Straußkoralle (Anthelia sp. 2) handeln. Warum hab ich die Koralle nicht selbst im Meerwasser-Lexikon entdeckt? Naja, man wird halt auch nicht jünger… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)