Mal wieder ein paar Messwerte

Nach einem 20 Liter Wasserwechsel heute, an sich 3 Tage zu spät (denn seit der Einrichtung des zweiten Beckens wechsel ich jeden Mittwoch oder Donnerstag 20 Liter Wasser), habe ich mal wieder ein paar Messwerte gemacht:

0,05-0,1 mg/l Nitrit (Tropic Marin)
1-5 mg/l Nitrat (Tropic Marin)
8,0 pH (Tropic Marin)
9,0 dKH (Salifert)
3,20 meq/l Alkalinität (Salifert)
1023 kg/m^3 Dichte

Sollte etwas weniger füttern wie es aussieht. Gar nicht so einfach wenn man die kranke Grundel aufpäppeln muss.

Gestern war ich bei Kölle und habe spontan eine Fleckentupfen-Anemonenkrabbe (Neopetrolisthes maculatus) mitgenommen. Hatte solch ein Tier mal beim Tauchen gesehen und bin seitdem fasziniert. Bisher ist mir so etwas noch nie in einem Laden über’n Weg gelaufen. Deswegen hab ich gestern dann direkt spontan zugeschlagen.

Die Krabbe ist super interessant und hat auch sofort die Anemone für sich entdeckt und sitzt seitdem seitlich am “Kelch” oder mitten vorne drauf. Die Clownis haben die Krabbe nach einem Abend Gemotze akzeptiert und lassen sie in Ruhe. Was wollen sie auch gegen eine Krabbe ausrichten…? ;-)

Bilder gibt es bei Gelegenheit, habe schon welche gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)