Grundel ist von Anemone gefressen worden!

Kurze Vorgeschichte: Man mir, die Grundel als letzte Massnahme, die noch was bringen könnte, mit Jod zu behandeln. Letzte Massnahme deswegen, weil die Grundel von Tag zu Tag dünner wurde, trotz gieriger Fütterei… War am Montag auf dem Heimweg dann auch endlich in der Apotheke eben jenes Jod einkaufen.

Fangen war kein Problem als sie sich blicken lassen hat. Ging auf den ersten Versuch und praktisch freiwillig. An sich ja schon ein schlechtes Zeichen. In den 0,5l Messbecher rein, die Grundel aufgeregt rumgeschwommen und geguckt. Als sie sich etwas beruhigt hatte und “normal” rumgeschwommen ist hab ich dann mit dem Jod angefangen. Ganz vorsichtig und langsam wie empfohlen. Grundel hat sich unauffällig verhalten. Als ne leichte bräunliche Trübung (wiederrum wie empfohlen) zu sehen war, hab ich aufgehört. Zähne putzen (keine Zeit verlieren, am Dienstag ging es auf die CeBIT), nach zwei Minuten wiedergekommen. Grundel liegt auf der Seite *argn*. Grundel sofort rausgenommen (zuckte und zappelte auf einmal hin und her) und ins Hauptbecken. Grundel auf einmal wieder apathisch, gen Boden gesegelt, an der Anemone vorbei und schwupp, Grundel weg!!! *argn^2*

Sofort reingelangt und die Anemone mit der flachen Hand abgeklopft um zu versuchen, die Grundel freizubekommen. Keine Chance, die Anemone samt Grundel zusammengeklappt – die Grundel war weg…

Unfassbar!!!

Eine halbe bis dreiviertel Stunde später ist die Anemone wieder aufgegangen – ohne Grundel. Zuerst habe ich mir Sorgen gemacht, ob die Anemone kein Problem mit der zeigefingerlangen
Grundel, die direkt aus dem Jodbad kam, bekommt. Nachdem die Anemone heute allerdings immer noch happy ist, mache ich mir keine Sorgen mehr.

Alles in allem sehr schlecht gelaufen die Behandlung… Wobei, die Grundel wurde von Tag zu Tag dünner und lustloser. Ausserdem ist’s ja wohl ein superschlechtes Zeichen, ein Flucht-Tier wie die Grundel auf’s erste Mal mit Extraeinladung fangen zu können. Als ich sie im Netz begutachtet habe, war die von oben (sieht man durch die Scheibe ja nicht so wirklich gut) nur noch ein Strich in der Landschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)