Preis Coly für die Grundel

Mit der Sechspunktgrundel von neulich gibt es Probleme. Sozusagen eine Problemgrundel. Leider stellte sie sich als sehr fressfaul und träge heraus und magerte in den letzten zwei Wochen auch merklich ab. Gebaggert wurde fast gar nicht, “ihr” Eck hat sie auch fast nie verlassen.

In den letzten zwei Tagen hat sich das ganze etwas gebessert, sie schnappt etwas nach Futter (Artemia) und verlässt auch ab und an ihr Eck, teilweise bis an die Wasseroberfläche hinauf. Gebaggert wird nun auch etwas. Trotzdem ist das Verhalten sehr komisch und untypisch.

Im Meerwasserforum meinte man auf meine Nachfrage, dass die Grundel krank ist, eventuell Darmparasiten. Der weisse Kot, den ich letztens beobachten konnte, spricht auch dafür. Habe deswegen vorhin bei MM-Aquaristik auch noch ein Präperat mitgenommen: Preis Coly. Vorhin auch direkt Artemia darin eingelegt und mit mittlerem Erfolg die Grundel damit gefüttert. Viel hat sie nicht gefressen, aber immerhin ein bissel etwas erwischt. Werde das die nächsten Tage fortsetzen und hoffe, dass ich auf’s richtige Pferd setze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)