Helmuts größere Brüder

Bei der besagten Einkaufstour bei Kölle und Flora haben wir jeweils einen größeren Bruder von Helmut gesehen. Das Exemplar bei Kölle war schon heftig genug, wobei da der Körper fast nicht größer war wie der von Helmut. Nur die Scheren und v.a. die Füße waren größer bzw länger. Aber das Tier beim Flora hat alles abgeschossen. Ich würde sagen, 1/3 bis 1/2 mal größer als Helmut.

Nicht schlimm, denn da weiss ich nun ja, dass durchaus noch Potential in Helmut steckt. ;-)

Der Mitarbeiter bei Flora meinte, dass solche Dardanus megistos Krebse durchaus 30 Jahre alt werden können. Im Internet habe ich mal etwas von 5 Jahren gelesen. Mal gucken, was tatsächlich zutrifft. Leider weiss ich nicht, wie alt Helmut schon ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)