Helmut hat sich am Sonntag zum zweiten Mal gehäutet

Kein Wunder, dass Helmut nichts mehr gefressen hat eine Woche lang. Das war einfach die Vorbereitung zur Häutung am Sonntag. Die letzten Tage, also nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, wurde er dann auch noch ziemlich vorsichtig, man könnte sogar schon von Paranoia reden. ;-)

Am Sonntag dann die Häutung. Entschlüpft ist ein ziemlich großer Helmut, vor allem die große linke Schere hat nochmals deutlich zugelegt. Hammer. Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Beine auch länger geworden sind.

Zum Fressen wollte er am Sonntag wohl laut Giovanna noch nichts, ich war ja noch beim Tauchen in Hemmoor. Auch am Montag wollte er eher seine Ruhe, erst am Dienstag abend konnte ich ihn mit Muschelfleich begeistern. Heute hat er mir dann gierig die erste Sardelle seit knapp 2 Wochen aus der Pinzette gerissen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)