Fächer

Die Anemonenkrabben sind übrigens ziemlich interessante Tiere. Finde es absolut faszinierend, wie sie mit ihren Fächern Nahrung aus dem Wasser fischen. Sieht auch witzig aus. Auch größere Brocken sind kein Problem, hier werden dann die Scheren zur Hilfe genommen. Die Scheren helfen auch, der Anemone Futter aus dem Mund zu fischen (kein Witz!).

Mich würde echt interessieren, was die Anemone von der Symbiose hat. Wahrscheinlich gar nichts. Die Krabbe hockt und klettert auf ihr rum, schon das muss unangenehm genug sein, und dann wird auch noch Mundraub begangen… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)