Neue zweite Schere

Seit knapp einer Woche beobachten wir bei Helmut das rasche Nachwachsen seiner fehlenden Schere. Das ganze scheint wohl doch nicht so zu funktionieren, dass die Schere nach einer Häutung auf einmal vollständig da ist. Hier läuft es so, dass die Schere aus der Bruchstelle herauswächst. Vor zirka einer Woche ging das los und die neue Minischere ist immerhin schon 2cm groß. Unglaublich, wie schnell die Schere wächst. Dafür zeigt der halbe Fühler keine Anstalten, nachzuwachsen. Da könnte ich mir aber schon eher vorstellen, dass das im Zuge einer Häutung erledigt wird.

Desweiteren hat der Einsiedler keine Angst mehr wenn im Becken oder vor allem ums Becken herum hantiert wird oder Bewegungen sind. Im Gegenteil: Habe getestet, was er zu Fingern sagt – er geht nach ihnen. Und als er einmal geschnallt hatte, dass Finger eventuell auch gut schmecken könnten, rennt er nun durch’s halbe Becken Fingern hinterher. Ein Test ergab, dass die verbliebene Schere schon ganz schmerzhaft sein kann. *g* Beim zukünftigen Hantieren im Becken sollte man also vorsichtig sein. ;-)

Hoffe, nun beizeiten etwas Lebendgestein für’s Einsiedlerbecken zu bekommen. Eine Krankheit (Magendarm etc pp), die mich seit Sonntag plagt, verlangsamt das alles allerdings etwas. Sollte aber in der nächsten Woche etwas werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)