Grundelasyl

Am Montag, fast schon mitten in der Nacht, habe ich bei Steffen eine Sechspunkt Schläfergrundel (Valenciennea sexguttata) geholt. Er hat sich die Grundel als Zweitgrundel angeschafft, was leider nach einer kurzen Zeit, wo sich beide Grundeln verstanden haben, nicht mehr gut ging. Die Grundel, die zuerst im Becken war, hat von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und die arme Zweitgrundel andauernd durch’s Becken gejagt. Bei uns geht es ihr richtig gut, sie ist nach anfänglicher Eingewöhnung nun sehr munter und ungeniert auf dem Sandboden unterwegs und gräbt diesen fleissig um. Sehr interessant, sie zu beobachten, ein schönes und sicherlich auch sehr nützliches Tier.

Somit haben Steffen und ich einfach Fische getauscht. Er hat unserem zweiten Salarias Asyl gewährt, wir seiner zweiten Grundel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)