Boxerkrabbe hat abgelaicht

Interessantes konnte ich eben beobachten: Die Boxerkrabbe fiel mir schon seit Tagen auf weil sie einen roten “Sack” mit sich rumtrug. Hab mich schon gewundert, was das sein könnte und habe auf Eier getippt. Richtig, denn eben konnte ich sie beobachten, wie sie, ganz untypisch, mitten in der Landschaft auf der Galaxea-Korallen hing und eben diesen Sack geleert hat. Es wuselte und wuselte durch’s Becken und hat sich an der Frontscheibe versammelt. Lauter kleine Larven. Habe mit dem Teesieb versucht, ein paar einzufangen und n den Schlammfilter zu bringen. Keine Ahnung, ob mir das gelungen ist, eher nicht, denn die Maschen des Teesiebs sind glaube ich auch zu groß. Naja mal gucken, vielleicht hat sich doch eine in den Schlammfilter verirrt, eventuell über den Ablauf. Denn nur im Schlammfilter hat so eine Larve die Chance, wenigstens kurzfristig zu überleben.

Nun frage ich mich natürlich, woher die Boxerkrabbe befruchtete Eier hat. Waren die schon vor dem Kauf befruchtet? Oder geht das ohne einen Herrn im Haus? Hm…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)