Blauer Seestern und Krabbensammlung

Hab ich über die Woche total vergessen zu erwähnen: Bei meinem letzten Besuch Mitte letzter Woche bei All-Marine habe ich mich breitschlagen lassen zu einem hübschen Blauen Seestern (Linckia laevigata). Da kam ne frische Lieferung direkt vom Flughafen und im Laden war auf einmal Land-unter vor lauter Blauen Seesternen. Die gab es dann zum Spezialpreis. ;-) Nun bin ich mal gespannt, wie der Kollege sich pflegen lässt. Im Meerwasserforum und im Meerwasser-Lexikon gehen die Meinungen weit auseinander. Von “sehr einfach und jahrelang haltbar” bis hin zu “Nahrungsspezialist und nicht haltbar” ist da alles dabei.

Da in der Lieferung bei All-Marine auch neues Lebendgestein kam, konnte ich für Helmut auch Futter abgreifen – Krabben. Ich war dann aber doch zu weich, lebende und an sich superinteressante Tiere zu verfüttern, deswegen leben nun im Technikbecken eine Handvoll Krabben. Von kleinfingernagelgroß bis hin zu daumengroß ist alles dabei. Muss mal gucken, dass ich die bestimmen lasse irgendwo. Wenn sie nett sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch im Hauptbecken einziehen dürfen. Drei tote Krabben hat allerdings direkt Helmut bekommen und sich sehr drüber gefreut. Ich hoffe, dass ich noch öfters Krabben holen kann bei All-Marine.

Dann ist noch ein hübscher Röhrenwurm (Bispira tricyclia) aufgetaucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)