Leuchtmitteltausch

Nach dem sehr unbefriedigendem Kauf einer Billo-HQI bei eBay (12 oder 13 EUR plus Porto) werde ich mir nun wohl etwas richtiges anschaffen müssen. Die Billo-HQI war an sich direkt für die Tonne, lichtschwach ohne Ende, keinerlei Effekt wie ich das von einer HQI erwarte und auch von dem jetzigen Leuchtmittel kenne. Die jetzige HQI ist schon 14 Monate am Start, es wird also wirklich Zeit. Desweiteren sind die blauen Röhren auch total lichtschwach geworden, die werde ich wohl auch tauschen müssen.

Bei Helmut müssen auch meerwasserbeckengeeignete Leuchtröhren plus passende Reflektoren rein. Viel wachsen wird bei ihm wohl nicht, aber es soll wenigstens nicht am miesen Licht liegen… ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)