PO4 bei 0,28

So langsam kommen wir in Werte, für die man sich bei anderen Aquarianern nicht direkt in Grund und Boden schämen muss. ;-) 0,28 ist doch schonmal etwas, kommend von 3,83 Anfang März. Wow!

Ich dosiere immer noch wie seit Ende März und filtere sicherheitshalber auch noch mit Zeolith.

Auffällig ist der von Immo Gerber im Vortrag angesprochene weißliche Belag im Abschäumer. Diesen habe ich seit einiger Zeit auch an der Scheibe. Das fällt erst einmal gar nicht so wirklich auf. Das Wasser wirklich halt milchig. Liegt aber an der Scheibe bzw dem Belag. Und ist auch gar nicht so einfach zu entfernen. Da muss man mit der Klinge schon gut arbeiten. Schon alleine deswegen, aber auch, weil Lanthan aufgrund der möglichen Kiemengeschichte bei Fischen mit Vorsicht zu genießen ist, soll das bei mir eine Maßnahme und keine dauerhafte Problemlösung sein. Das heißt im Optimalfall den Wert runterbekommen, der dann alleine auf einem akzeptablen Niveau bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)