Manjano Entfernung

Hm also ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob ich den Stein mit den Anemonen dafür wirklich aus dem Wasser holen würde…

Removing Manjanos from a reef tank (pest anemones)

Bei mir wachsen die Manjanos im Ablaufschacht, da stören sie nicht. Wenn sich mal eine an die Riffrückwand verirrt, mache ich sie dort weg. Mit der klassischen 25% Salzsäuremethode (Spritze mit ein wenig davon in die Anemone und dann nach 1-2 Minuten mit der Pinzette abklauben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um auf Deiner eigenen Website zu antworten, gib die URL Deiner Antwort ein, die einen Link zur Permalink-URL dieses Beitrags enthalten sollte. Deine Antwort wird dann (möglicherweise nach der Moderation) auf dieser Seite angezeigt. Möchtest Du Deine Antwort aktualisieren oder entfernen? Aktualisiere oder lösche Deinen Beitrag und gib die URL Deines Beitrags erneut ein. (Mehr erfahren)